Freitag, 26. Mai 2023

Tag 1

 






Mit 3 Stunden Schlaf und einem Gecko in unserem Zimmer hatte der erste richtige Tag begonnen. Gestartet mit einem für uns sehr außergewöhnlichen, aber leckeren Frühstück.
Unser erster Stopp war das rheinland-pfälzische Partnerschaftsbüro. Dort angekommen haben wir uns zur "Teatime" mit den Angestellten ausgetauscht. Bevor wir dann zum ersten Mal die Partnerschule besuchten, haben wir uns um Wasser, Brot und Früchte gekümmert. Nach ca. 3 Std Autofahrt, welche von  guter Musik und schönen Landschaften geprägt war, sind wir in unserer Partnerschule sehr herzlich sowohl von Schülern, als auch von Lehrern begrüßt worden. Später haben wir uns in den Klassenräumen mit den Schülern über Kulturen, Hobbies, Musik und Social Media unterhalten. Mit sehr vielen unfassbaren Eindrücken sind wir zurück ins Hotel gefahren.
Wir beide haben aus dem heutigen Tag gelernt, dass bei so vielen neuen Erfahrungen, sich ein Tag wie vier anfühlen kann.

Simon, Hendrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 9

Unser letzter Tag in Ruanda widmete sich dem Genozid gegen die Tutsi. Dafür besuchten wir das Genozid Memorial, in welchem der Ursprung, sow...